Tipps für Lenkdrachen – Fachbücher

Im Internet gibt es viele Informationen rund um Lenkdrachen, Drachen basteln, Drachensteigen und mehr. Doch oft sind die Informationen lückenhaft oder weit verstreut.

Da schaffen Fachbücher Abhilfe – zu günstigen Preisen findet man auf fast alle Fragen eine Antwort.

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen einige empfehlenswerte Fachbücher über Drachen vor.

 

Lenkdrachen und Gespanne


Im Buch „Lenkdrachen und Gespanne“ wird erklärt, wie man selbst einen eigenen Drachen entwirft und diesen anschließend aus mordernen Materialien baut.

Der Autor zeigt, das der Selbstbau eines Drachens gar nicht so schwer ist. Er holt den Leser von Null ab und erläutert jeden Schritt auf eine sehr verständliche Art und Weise, die wirklich jeder gut nachvollziehen kann. Das alles wird anhand eines Beispieldrachens mit 2,70 m Spannweite genau beschrieben und durch viele Fotos und Zeichnungen verdeutlicht.

Selbst entworfene Drachen aus eigener Werkstatt? – Hier steht, wie’s geht!

 

 

Große Lenkdrachen: Entwerfen – Bauen – Fliegen

Alles Wissenswerte zum Thema Drachenbau findet sich in diesem traumhaften Band.

Auf 166 Seiten erklärt der Autor wie man wirklich große Lenkdrachen mit einer Spannweite von über 5,0 Metern eigenhändig entwirft, baut und fliegt. Lohn dieser Anstrengung sind schöne Flugerlebnisse mit erhaben und majestätisch wirkenden Drachen, die am Himmel ihresgleichen suchen.

Alles, was man dazu wissen muss, steht ausführlich geschrieben in diesem Buch – auch Fehler und wie man aus diesen lernt.

 

 

Stuntkiting: Praxishandbuch für Lenkdrachen

Das Fachbuch “Stuntkiting: Praxisbuch für Lenkdrachen” wendet sich speziell an Stuntkiting- bzw. Trickflug-Fans.

Darin erhält man fundiertes Fachwissen zu allen Fragen des ambitionierten Lenkdrachenfluges, mit einschlägigen Tipps zu Technik, Tuning, Handling und Reparatur. Das methodisch aufbereitete Training zum Freestyle-Kiting lässt die wichtigsten Tricks leicht nachvollziehen.

Außerdem enthält dieses Buch eine beiliegende DVD, auf der viele Flugmanöver anschaulich vorgeführt werden – ein absolutes Muss für jeden Drachenpiloten!

 

 

 

 

Alle diese Bücher wurden von uns selbst getestet und haben uns absolut überzeugt – sie sind allesamt wirklich empfehlenswert und haben sich einen Platz im Bücherregal eines jeden Drachenfans verdient.